Karussellbesatzung

Bei dem Großteil der Karussellfahrzeuge wurde die Grundplatte aus Fichte , später , Ende der 60er Anfang der 70er Jahren aus Spanplatte gefertigt.  Das Grundgestell wurde aus Linde oder Pappel gefertigt und anschliesend  mit Sperrholz beplankt.

Hennecke Karussellbesatzung

Die Anbauteile wurden von gängigen Motorrädern und Mopeds verwendet , wie zum Beispiel die Scheinwerfer von der NSU Quickly, die Ziergitter waren z.B.: vom Käfer andere Zierteile z.B. von Citroen. 

Hennecke Karussellbesatzung

Bei den Mitarbeiter Hennecke`s gab es Arbeitsteilung, so waren Sie entweder für  bestimmte Arbeitsabschnitte bei der Produktion zuständig oder die komplette Fertigung eines Fahrzeuges.

z. B. fertigte Herr Boers in den 50er Jahren die Raketen und Flugzeuge

Herr Meyer erzählte uns von der Fertigung  des Monoposto´s

Herr Voss war Schlosser und baute die Motorräder und Roller zusammen.

Herr Weigelt erzählte uns von der Fertigung der kleinen Feuerwehr und der Straßenbahn.